Datenschutz-Erklärung

Aktualisiert am 30. November 2023

Wirksamkeitsdatum 30. November 2023

Diese Datenschutzrichtlinie beschreibt die Richtlinien von Tapdesk, Konrad-Zuse-Straße 6A, Bremen 28359, Deutschland, E-Mail: moin@tapdesk.de, Telefon: +4915142838868, bezüglich der Sammlung, Nutzung und Offenlegung Ihrer Informationen, die wir sammeln, wenn Sie unsere Website (www.tapdesk.de) nutzen. (der „Service“).

Durch den Zugriff oder die Nutzung des Dienstes erklären Sie sich mit der Sammlung, Nutzung und Offenlegung Ihrer Informationen gemäß dieser Datenschutzrichtlinie einverstanden. Wenn Sie dem nicht zustimmen, greifen Sie bitte nicht auf den Service zu oder nutzen ihn nicht.

Wir können diese Datenschutzrichtlinie jederzeit ohne vorherige Ankündigung an Sie ändern und die überarbeitete Datenschutzrichtlinie im Service veröffentlichen. Die überarbeitete Richtlinie wird 180 Tage nachdem sie im Service veröffentlicht wurde wirksam, und Ihr fortgesetzter Zugriff auf oder die Nutzung des Services danach stellt Ihre Zustimmung zur überarbeiteten Datenschutzrichtlinie dar. Wir empfehlen Ihnen daher, diese Seite regelmäßig zu überprüfen.

Informationen, die wir sammeln:

Wir sammeln und verarbeiten die folgenden persönlichen Informationen über Sie:

- Name

- E-Mail

- Mobil

- Geburtsdatum

- Adresse

- Arbeitsadresse

- Zahlungsinformationen

Wie wir Ihre Informationen sammeln:

Wir sammeln/erhalten Informationen über Sie auf folgende Weise:

- Wenn ein Benutzer das Anmeldeformular ausfüllt oder sonst persönliche Informationen einreicht

- Interaktion mit der Website

- Aus öffentlichen Quellen

Wie wir Ihre Informationen verwenden:

Wir verwenden die über Sie gesammelten Informationen für folgende Zwecke:

- Benutzerkonto erstellen

- Zahlung verarbeiten

- Support

- Kundenbestellung verwalten

- Seitenschutz

- Benutzerkonto verwalten

Wenn wir Ihre Informationen für einen anderen Zweck verwenden möchten, werden wir um Ihre Zustimmung bitten und Ihre Informationen nur nach Erhalt Ihrer Zustimmung und dann nur für den/die Zweck(e) verwenden, für die Sie die Zustimmung erteilt haben, es sei denn, wir sind gesetzlich dazu verpflichtet.

Wie wir Ihre Informationen teilen:

Wir werden Ihre persönlichen Informationen ohne Ihre Zustimmung nicht an Dritte weitergeben, außer in begrenzten Umständen, wie unten beschrieben:

- Analytics

- Dienste zur Zahlungserholung

- Datensammlung & -verarbeitung

Wir verlangen von solchen Dritten, die persönlichen Informationen, die wir an sie übertragen, nur für den Zweck zu verwenden, für den sie übertragen wurden, und sie nicht länger als für die Erfüllung des genannten Zwecks erforderlich aufzubewahren.Wir können Ihre persönlichen Informationen auch für Folgendes offenlegen: (1) um geltendes Recht, Vorschriften, Gerichtsbeschluss oder andere rechtliche Verfahren einzuhalten; (2) um Ihre Vereinbarungen mit uns durchzusetzen, einschließlich dieser Datenschutzrichtlinie; oder (3) um auf Behauptungen zu reagieren, dass Ihre Nutzung des Services Rechte Dritter verletzt. Wenn der Service oder unser Unternehmen mit einem anderen Unternehmen fusioniert oder übernommen wird, werden Ihre Informationen zu den Vermögenswerten gehören, die auf den neuen Eigentümer übertragen werden.

Aufbewahrung Ihrer Informationen:

Wir werden Ihre persönlichen Informationen bei uns für 90 Tage bis 2 Jahre nach Beendigung Ihres Kontos durch die Nutzer oder so lange aufbewahren, wie wir sie zur Erfüllung der in dieser Datenschutzrichtlinie dargelegten Zwecke benötigen. Möglicherweise müssen wir bestimmte Informationen für längere Zeiträume aufbewahren, wie z. B. für die Buchführung/Berichterstattung gemäß geltendem Recht oder aus anderen legitimen Gründen wie Durchsetzung von Rechtsansprüchen, Betrugsprävention usw. Restliche anonyme Informationen und aggregierte Informationen, die Sie weder direkt noch indirekt identifizieren, können auf unbestimmte Zeit gespeichert werden.

Ihre Rechte:

Je nach geltendem Recht haben Sie möglicherweise das Recht, auf Ihre persönlichen Daten zuzugreifen und diese zu berichtigen oder zu löschen, eine Kopie Ihrer persönlichen Daten zu erhalten, die aktive Verarbeitung Ihrer Daten einzuschränken oder dagegen Einspruch zu erheben, uns zu bitten, Ihre persönlichen Informationen an eine andere Einheit zu übertragen (portieren), jede von Ihnen erteilte Zustimmung zur Verarbeitung Ihrer Daten zurückzuziehen, das Recht, bei einer gesetzlichen Behörde Beschwerde einzulegen, und andere Rechte, die unter geltendem Recht relevant sein können. Um diese Rechte auszuüben, können Sie uns unter moin@tapdesk.de schreiben. Wir werden auf Ihre Anfrage gemäß dem geltenden Recht antworten. Sie können sich von Direktmarketingkommunikation oder dem Profiling, das wir für Marketingzwecke durchführen, abmelden, indem Sie uns unter moin@tapdesk.de schreiben.

Beachten Sie, dass Sie, wenn Sie uns nicht erlauben, die erforderlichen persönlichen Informationen zu sammeln oder zu verarbeiten oder die Zustimmung zur Verarbeitung derselben für die erforderlichen Zwecke zurückzuziehen, möglicherweise nicht auf die Dienste zugreifen oder diese nutzen können, für die Ihre Informationen gesucht wurden.

Cookies usw.

Was sind Cookies?

Diese Cookie-Richtlinie erklärt, was Cookies sind und wie wir sie verwenden, die Arten von Cookies, die wir nutzen, d.h., die Informationen, die wir mit Cookies sammeln und wie diese Informationen verwendet werden, sowie wie Sie die Cookie-Einstellungen verwalten können. Cookies sind kleine Textdateien, die verwendet werden, um kleine Informationsstücke zu speichern. Sie werden auf Ihrem Gerät gespeichert, wenn die Website in Ihrem Browser geladen wird. Diese Cookies helfen uns, die Website richtig funktionieren zu lassen, sie sicherer zu machen, ein besseres Benutzererlebnis zu bieten und zu verstehen, wie die Website funktioniert und zu analysieren, was funktioniert und wo Verbesserungen nötig sind.

Wie verwenden wir Cookies?

Wie die meisten Online-Dienste verwendet unsere Website Cookies von Erstanbietern und Drittanbietern für verschiedene Zwecke. Cookies von Erstanbietern sind meist notwendig, damit die Website richtig funktioniert, und sie sammeln keine Ihrer persönlich identifizierbaren Daten. Die Cookies von Drittanbietern auf unserer Website dienen hauptsächlich dazu, zu verstehen, wie die Website funktioniert, wie Sie mit unserer Website interagieren, unsere Dienste sicher zu halten, Werbung bereitzustellen, die für Sie relevant ist, und insgesamt ein besseres und verbessertes Benutzererlebnis zu bieten und Ihre zukünftigen Interaktionen mit unserer Website zu beschleunigen.

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Chrome: https://support.google.com/accounts/answer/32050

Safari: https://support.apple.com/en-in/guide/safari/sfri11471/mac

Firefox: https://support.mozilla.org/en-US/kb/clear-cookies-and-site-data-firefox?redirectslug=delete-cookies-remove-info-websites-stored&redirectlocale=en-US

Internet Explorer: https://support.microsoft.com/en-us/topic/how-to-delete-cookie-files-in-internet-explorer-bca9446f-d873-78de-77ba-d42645fa52fc

Wenn Sie einen anderen Webbrowser verwenden, besuchen Sie bitte die offiziellen Support-Dokumente Ihres Browsers.

Sicherheit:

Die Sicherheit Ihrer Informationen ist uns wichtig und wir werden angemessene Sicherheitsmaßnahmen ergreifen, um den Verlust, Missbrauch oder die unbefugte Änderung Ihrer Informationen unter unserer Kontrolle zu verhindern. Angesichts der inhärenten Risiken können wir jedoch keine absolute Sicherheit garantieren und folglich können wir nicht gewährleisten oder garantieren, dass die Sicherheit von Informationen, die Sie uns übermitteln, und Sie tun dies auf eigenes Risiko.

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Beschwerde-/Datenschutzbeauftragter:

Wenn Sie Fragen oder Bedenken bezüglich der Verarbeitung Ihrer bei uns verfügbaren Informationen haben, können Sie unseren Beschwerdebeauftragten bei Tapdesk, Konrad-Zuse-Straße 6A, E-Mail: moin@tapdesk.de, kontaktieren. Wir werden Ihre Bedenken gemäß dem geltenden Recht angehen.